Über mich

 

 

 

Hallo,

ich bin Irene Schommer und trage zwei Kulturen in meinem Herzen, meine deutsche Gründlichkeit und meine niederländische interkulturelle Flexibilität.

 

Ich begleite berufstätige, stark engagierte Menschen, die das Gefühl haben, in einem Hamsterrad zu laufen, mit Kursen, Workshops oder Coaching wieder in ihre Balance zu kommen, mehr Klarheit zu bekommen sowie mehr Gelassenheit und Freude zu erfahren und wieder Sinn in ihrem Leben zu entdecken.

Ich habe über viele Jahre im In- und Ausland im Office- und Projektmanagement in den unterschiedlichsten Branchen in namhaften Unternehmen für Führungskräfte gearbeitet und meine Fähigkeiten für Menschen, Teams und Unternehmensbereiche eingesetzt. 2010 habe ich mich im Interim-Management mit CLARO!Projekte selbstständig gemacht. Durch meinen Beruf habe ich meine Berufung erkannt und es gewagt, meinem Herzen zu folgen und Trainerin zu werden. Heute bin ich auch zertifizierte Trainerin, spezialisiert auf Selbst-, Zeit- und Gesundheitsmanagement, Potenzialberaterin NRW (Förderungen von 500 – 5.000 € für Unternehmen möglich),  NIKKEN Beraterin, Reiki zertifiziert (Behandlungen für Kinder und Erwachsene) und lebe in einem zertifizierten Wellness Home.

 

Branchenerfahrung habe ich u.a. in der pharmazeutischen Industrie, in IT und e-Business, Umwelt- und Energietechnik sowie Venture Capital, Private Equity, Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Papierindustrie, im Kosmetikkonzern und im Hochschulbereich.

 

„Wie lautet meine Erfolgsmethode?“

Je mehr Du Dich mit Körper, Geist und Seele verbindest und all Deine Fähigkeiten nutzt, umso erfolgreicher wirst Du und kommst zum Kern, was wirklich zählt!

 

Ich glaube, dass wir unabhängig von den Rollen, die wir im Leben einnehmen, im Grunde alle dasselbe wollen: ein glückliches, gesundes, erfülltes Leben für uns und alle anderen.

 

Wenn wir gesund, glücklich und engagiert sind, sind wir in der Lage, gemeinsam Außergewöhnliches zu schaffen, das sich positiv auf alle um uns herum auswirkt.

 

„Was macht mich aus?“

Ich sprühe vor Energie. Mit Intuition, Feinfühligkeit, Spritzigkeit und Fröhlichkeit verstehe ich es, Menschen zu begeistern, zu motivieren und ihnen Impulse zu geben. Anderen Menschen meine Erfahrung und mein Wissen weiterzugeben, das ist meine Leidenschaft.  

 

Was mache ich, wenn ich nicht arbeite?

Keine Woche ohne Tanzen !

 

Ich lebe das, wovon ich spreche, und ich liebe meine Tätigkeit.

 

Ich arbeite online und in präsenz in:

Deutsch, Niederländisch (2. Muttersprache) und Englisch.

Spanisch ist meine Urlaubssprache 😊