

Internationaler Speaker Slam Wiesbaden – ein unvergesslicher Moment!
150 Redner:innen aus 22 Nationen, 4 Minuten Zeit, eine Botschaft mit Herz und Tiefgang und ich durfte mittendrin sein.
In meinem knallroten Kleid habe ich beim 9. Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden über Trauma, Resilienz und die Kraft der Heilung gesprochen.
Warum Rot? Weil es auffällt, so wie ein Trauma: es ist da, es wirkt, auch wenn es oft unsichtbar bleibt. Es braucht Aufmerksamkeit, um erkannt und transformiert zu werden.
Im Storytelling mit Gänsehautfaktor schilderte ich eine Situation, in der ich sofort spürte, dass jemand dringend Hilfe brauchte. Mit meiner Expertise gelang es mir, das tiefsitzende Kriegstrauma dieser Person in nur drei Behandlungen aus dem Zellsystem zu lösen. Das war ein Moment, der mich selbst zutiefst berührt hat, weil klar wurde, wie wichtig es ist, die Zeichen zu erkennen und entschlossen zu handeln.
Meine Botschaft:
👉 Traumata, auch aus früheren Generationen, prägen unser Leben.
👉 Heilung ist möglich, wenn wir hinschauen und den Mut zur Veränderung haben.
👉 Transformation beginnt, wenn wir uns entscheiden, alte Lasten loszulassen.
Es war mir eine große Ehre, auf dieser internationalen Bühne zu stehen und meine Botschaft zu teilen und es hat mich zutiefst berührt, wie viel Resonanz sie gefunden hat.
Mein herzlichster Dank geht an Top-Speaker Hermann Scherer und das Team von Germany’s Next Speaker Star für diese großartige Plattform sowie die hochkarätige Expertenjury, bestehend aus Jörg Rositzke, Mirjam Saeger, Stephanie Pierre, Josua Laufer und Katja Kaden und an das fantastische Publikum für Offenheit, Gänsehaut und Applaus.
Bildrechte: Timo Dietz & Justin Bockey
